Lockdown mit Ausgangsbeschränkung trifft kreative Menschen hart

Das Team von top design ganz privat

29. Januar 2021 topdesign

Lockdown – wie sieht das aktuelle Feierabendprogramm von kreativen Menschen aus?

Oh ja, der Lockdown mit Ausgangsbeschränkung trifft kreative Menschen hart. Man sagt uns als Werbemenschen einen Hang zum Extrovertierten nach. Ob das auf uns alle bei top design werbeagentur zutrifft, lassen wir mal dahingestellt. Denn was bitte ist „extrovertiert“. Vieles was wir beruflich mit Leidenschaft machen, muss nicht zwangsläufig auch im Privaten eine ebenso große Rolle spielen.

Grundsätzlich ist es aber sicher so, wir alle leben nicht heimlich. Wir gehen aus, wir sind mit Freunden zusammen, wir machen Fitness und andere Sportarten, wir wandern, besuchen Konzerte (von Rammstein bis zu den Philharmonikern), Galerien und Museen. Wir genießen Vereinsfeste, Open-Air-Veranstaltungen im Sommer, Reisen in ferne oder nahe Länder, besuchen Bars, Clubs oder Restaurants, machen Shopping-Touren oder sind aktiv in Vereinen engagiert.

Normalerweise! Aber derzeit gibt es in dieser Hinsicht kaum Normalität.

Unsere Freizeitgestaltung hat sich verändert und wir machen einiges anders.
Hier erfahren Sie schon bald, welche neuen Freizeitaktivitäten einige von uns seit den Coronabeschränkungen für sich entdeckt haben. Denn wie schon erwähnt – der Lockdown mit Ausgangsbeschränkung trifft kreative Menschen hart und lässt uns manchmal die Decke auf den Kopf fallen.

Agenturchef Thomas hat die Liebe zum Kochen neu entdeckt.

Wie viele ja wissen, habe ich einen Hund, mit dem ich leidenschaftlich gerne im Wald laufen gehe. Glücklicherweise muss ich dieses Hobby nicht einschränken. Pro Jahr kommen schon rund 1.300 Kilometer zusammen. Zudem bin ich ja bekennender Gardasee-Fan und diesbezüglich hatte ich im Sommer 2020 Glück und konnte in ausreichendem Maß auch dort Zeit verbringen. In der Heimat gehe ich schon ganz gerne mal aus. Bars, Restaurants, Besuche im Theater und meine heimliche Leidenschaft – klassische Konzerte gehören für mich einfach dazu.
Ab und an ein Stadtbummel mit der besten Ehefrau von allen, gerne auch mal in anderen Städten (Düsseldorf, München, Baden-Baden und warum nicht auch Metzingen).
Mit Freunden zusammen macht das natürlich alles doppelt so viel Spaß aber mit all dem sieht es derzeit eher schlecht aus.

Weiterhin kann ich natürlich meiner Leselust frönen und meine Musiksammlung genießen, pflegen und vergrößern. Weiterhin kann ich durch die heimischen Wälder vor der Haustüre strolchen und das war es dann auch schon.

Gemeinsam kochen – gemeinsam Spaß in der Küche
Inspiriert durch wundervolle Videos von Grill-Spezialisten sowie mehr oder weniger prominenten Köchen habe ich Lust bekommen mal wieder selbst das eine oder andere in der Küche zu wagen. Und siehe da – es macht wirklich Spaß. Gemeinsam mit meiner Frau schaue ich Koch-Videos und dann entscheiden wir, was wir als nächstes machen werden. Obwohl mich bisher Supermärkte fürchterlich genervt haben, übernehme ich sogar ab und an den Einkauf. Und dann geht’s auch schon los.

Das Tolle am gemeinsam kochen ist, dass wir das mit schöner Musik und einem Gläschen Wein als Teamwork mit größtem Vergnügen zelebrieren können.

Anstelle von Restaurantbesuchen, bereiten wir einfach Gerichte zu, die wir bisher nicht im heimischen Repertoire hatten.

Dabei geht es überhaupt nicht um komplizierte Dinge sondern einfach um Neues! Das Ergebnis war bisher fast immer so gut, dass es eine Wiederholung verdiente.

Diese neue Aktivität für zuhause hat nur einen Nachteil.
Ganz offenkundig finden Wein, Sekt, Bier und die dazu passenden Gerichte auch Niederschlag an anderen Stellen wie zum Beispiel Hüften, Hintern, Bauch…
aber irgendwas ist ja immer.

Contact
Contact

Jetzt Kontakt aufnehmen!

top design | werbeagentur gmbh & co. kg
Gewerbestrasse 5/1 71332 Waiblingen

+49 7151 956420
werbung@topdesign.de